Mr. Rettich and his Friends

An einem windig-kühlen Nachmittag im März 2022 begab sich Andree Kaiser in den kleinen Gemüseladen bei ihm im Vorderhaus, um die Zutaten für das Abendessen zu besorgen. Während des Einkaufs erfuhr er zu seinem Schrecken, dass die Inhaberin in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen und das Geschäft nach 23 Jahren aufgeben wolle. Die Vorstellung, dass sein Viertel künftig ohne diesen kleinen Laden mit seinem frischen regionalen Obst-und Gemüseangbot auskommen sollte, war ein trauriger Gedanke. Wird doch jede Stadt ärmer, wenn kleine inhabergeführte Geschäfte von der Bildfläche verschwinden. Und so kam es, dass Andree Kaiser ohne viel nachzudenken verkündetet, dass er das Geschäft gerne übernehmen und weiterführen würde.

Inzwischen ist der der weitgereiste und preisgekrönte Fotograf dabei, sich zu einem Experten in Sachen Obst, Gemüse und Kräutern zu entwickeln. Mit viel Liebe und Engagement kümmern sich Herr Rettich und sein Team darum, dass die Menschen in der Freiburger Wiehre auch weiterhin persönlich und gut mit leckeren, frischen Nahrungsmitteln versorgt werden.

Wir sind da

Montag bis Freitag 8h30 -19h

Samstag 8h bis 14h

 

Günterstalstraße 55 · Freiburg

 

Telefon: 0761 40196342